Profil

Thomas Bender ist Personalberater, insbesondere für die Direktsuche von Führungskräften und für Standortbestimmungen von Führungskräften. Zusätzlich berät er Unternehmen zu Themen der digitalen Transformation der Geschäftsprozesse und steht als Sparring Partner Führungskräften, Führungsteams und Aufsichtsgremien zur Seite.

Bild
Bender Executive Consulting

Seine Erfahrung gründet sich auf langjährige Arbeit im Management von Dax Unternehmen, als Vorstand, Bereichsleiter und Vertriebsdirektor. Nach dem Studium der Philosophie und Sozialwissenschaften (M.A.) begann Thomas Bender als Einkäufer im Handel und wechselte dann zu Unternehmen der Konsumgüterindustrie, später zur Chemieindustrie. Jetzt stehen Personal- und Unternehmensberatungs-Dienstleistungen sowie insbesondere Themen der digitalen Transformation im Fokus seines beruflichen Engagements.

Thomas Bender ist verheiratet. Neben Wassersport und Kunst gilt seine Passion der Behavioural Economics (zu diesem Thema hat er auch wissenschaftlich publiziert) sowie den Möglichkeiten der digitalen Transformation von Geschäftsmodellen und Geschäftsprozessen.